Zugangsdaten zu files.warzone2100.de

Seit dem 08.09.2007 benötigt der Downloadbereich einen Benutzernamen und ein Passwort. Die Dauer dieser Maßnahme ist bislang noch nicht bekannt. Es ist eine Übergangslösung bis eine bessere Lösung gefunden ist.

Der Grund für diesen Schritt waren durch maßlosen Download verursachte hohe Trafficzahlen, die ich gerne als "Download-Spamming" bezeichne (wahrscheinlich gibt es dafür einen Fachausdruck, aber der ist mir nicht geläufig). Um dieses Download-Spamming einzudämmen, habe ich zuerst versucht mittels Zugriffssteuerungsdateien gewisse IP-Bereiche und Hostnamen auszuschließen, da ich anfangs einzelne Individuen dahinter vermutete. Es scheint sich aber eher um ein Botnetz zu handeln, weshalb sich da weder mit einer statischen IP-Adressen-Blockung noch mit einer statischen Hostname-Blockung langfristig gegen vorgehen lassen wird.

Da unser Downloadbereich für alle sonstigen User offenstehen soll, habe ich vorerst beschlossen die Username/Passwort-Kombination in einem Boardthread zu veröffentlichen. Diese Möglichkeit erweist sich bisher als effektiv darin Download-Spamming einzudämmen. Die Trafficzahlen sind auf normale Bereiche zwischen 5 GB und 15 GB pro Monat zurückgefallen, nachdem es direkt nach Einsetzen dieser Maßnahme zu einem drastischen Abfall auf unter 2 GB pro Monat gekommen war. Es ist dennoch eine Usability-Katastrophe und muss schnellstmöglich beseitigt werden. Möglichkeiten zur Abhilfe, die auf diesem Webspace realisiert werden können, können gerne ins Board geschrieben und direkt an Kreuvf via E-Mail gerichtet werden.

files.warzone2100.de

Current username + password for files.warzone2100.de

zurück zum Seitenanfang

Kommentare zu diesem Artikel abgeben (benötigt Boardaccount)


Valid XHTML 1.0 TransitionalValid CSS!Impressum